Blanc de Blancs Second Skin-Verpackung

Ruinart
Typ Schaumwein
Herkunft Frankreich, Champagne
Produzent Ruinart
Traubensorten Chardonnay
Ausbau Klassische Flaschengärung
Inhalt 75 cl
Ausschanktemperatur 8-10°C
Alkoholgehalt 12,5 %
Prämierungen Falstaff 93/100
Passt zu Apéro, Fisch, Meeresfrüchte
Artikel-Nr 95001716
Blanc de Blancs Second Skin-Verpackung
Weiterempfehlen

Der Blanc de Blancs ist einer der bekannten Vertreter aus dem Hause Ruinart. Da er zu 100% aus Chardonnay gewonnen wurde, hat er einen besonders ausgewogenen und er frischenden Charakter.

Im Glas eine sehr schöne hellgelbe Farbe mit leicht grünlichen Reflexen. Einen prickelnd lebendiger Anblick ergibt die Mousseux. Sie ist von beeindruckender Ausdauer. Ein intensiver erster Eindruck erwartet uns. Das Bukett enthält Aromen frischer Früchte, besonders viele Steinfrüchte. Darauf folgen feine blumige Noten von weißen Blüten und weißfleischigen Früchten wie hellem Pfirsich. Am Gaumen gibt der Blanc de Blanc sich erwartungsgemäß geschmeidig und elegant. Er besitzt ein ausgewogenes Erscheinungsbild und ist deshalb angenehm zu trinken. Er schmeckt verhalten weinig, gerade soviel, dass man die Tradition erahnen kann, dann übernimmt die Frische. Enthält Aromen von Nektarinen und Mirabelle sowie ein lang anhaltendes Finale.

Apéretif, Meeresfrüchten und Fisch.

CHF 94.50 / 75 cl
Warenkorb

Das könnte ihnen auch gefallen

Vom gleichen Produzenten

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder