Chardonnay DO 2019

Pago de Cirsus
Typ Weisswein
Herkunft Spanien, Navarra
Produzent Pago de Cirsus
Traubensorten Chardonnay
Ausbau im Stahltank
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2019
Ausschanktemperatur 8-10°C
Alkoholgehalt 14,5 %
Passt zu Apéro, Fisch, Grilladen, Meeresfrüchte
Artikel-Nr 95007621
Chardonnay DO
Weiterempfehlen

Jean-Marc Sauboua wurde als beratenden Önologen verpflichtet, der früher für eines der prestigeträchtigsten Weingüter der Welt verantwortlich war: Château Haut-Brion in Bordeaux. Er ist damit zu einer wichtigen Person geworden, die nichts unversucht lässt, um Pago de Cirsus ganz nach vorne zu bringen. Als 8. Weingut in Spanien darf Pago de Cirsus das begehrte Prädikat "Vinos de Pago" tragen; diese gilt als höchste Qualitätsstufe für Weine aus Einzellagen. Zudem wurde Pago de Cirsus vom englischen Fachmagazin Decanter zu den hundert besten Weingütern auf dieser Welt gezählt.

Leuchtendes Zitronengelb. Fruchtiger Auftakt. Zitronen, Limetten, roter Apfel mit leichten Grapefruitnoten. Herrlich frisch und zugänglich. Am Gaumen frisch und trinkfreudig mit fruchtigen Aromen. Wieder viel Zitrone und gelber Pfirsich. Saftig mit guter Säure, endet fruchtbetont mit viel Frische und leichter Salzigkeit. Äusserst weich und zugänglich!

Apéro, grillierte Krustentiere und Meeresfische.

CHF 14.00 / 75 cl
Warenkorb

Das könnte ihnen auch gefallen

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder