Domaine la Barroche AOC 2017

Typ Rotwein
Herkunft Frankreich, Südfrankreich
Produzent
Traubensorten Carignan, Cinsault, Grenache, Mourvèdre, Syrah
Ausbau 18 Monate in Foudres und Demi-Muids ausgebaut
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2017
Alkoholgehalt 13,5 %
Passt zu Fleisch
Artikel-Nr 95007992
Domaine la Barroche AOC
Weiterempfehlen

Die Domaine la Barroche hat sehr alte Reben in ihrem Besitz, bis über 100 Jahre alt. Der grösste Teil der Stöcke wurde 1900 gepflanzt, auf sandigen und kalkhaltigen Böden, den sogenannten Terres Blanches und Safre. Diese deutlich kühleren Böden und natürlich die alten Reben haben 2017 grandiose Weine ergeben, die ihresgleichen in der ganzen AOC suchen. Julie Barrot ist hoch erfreut, seine Weine sind komplex, elegant und vonatemberaubender Feinheit. Sie alle überzeugen mit seidiger Textur und aromatischer Tiefe. Hier wird nach alter Tradition gearbeitet. Die Reben werden im Goblet-Stil erzogen (oder «Albarello», wie diese Erziehungsform in Italien heisst). Es ist die älteste Form, ohne Drahtrahmen mit grossen Abständen zwischen den einzelnen Pflanzen.

Strahlendes Rubinviolett. Komplexer Auftritt. Nach einigen Minuten öffnet sich der Wein langsam. Am Gaumen tief und schwarzbeerig mit floralen Anklängen. Fantastische Tannine, gut verwobener Alkohol und markante Mineralität. Ich bin sicher, dass sich der Wein nach der Füllung in seiner ganzen Pracht zeigen wird. Das ist ein Wein, der in den nächsten Jahren noch gewaltig zulegen wird.

Fleischgerichten, Grilladen.

CHF 21.50 / 75 cl
Warenkorb

Das könnte ihnen auch gefallen

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder