El Maniaco Ribera del Duero DO 2016

Typ Rotwein
Herkunft Spanien, Ribera del Duero
Produzent
Traubensorten Tempranillo
Ausbau 12 Monate im Barrique
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2016
Alkoholgehalt 14,5 %
Passt zu Grilladen, Tapas
Artikel-Nr 95010263
El Maniaco Ribera del Duero DO
Weiterempfehlen

Die historische Stadt Calatayud liegt auf 600 m ü. M., die alten Reben reichen gar bis auf 1000 m ü. M. Früher wurden hier, im Nordwesten von Spanien mit einem extrem kontinentalen Klima, über 45'000 ha Rebland bewirtschaftet.

Wie es der Name schon sagt (El Maniaco = der Wahnsinnige) ist dieser intensive Ribera del Duero eine Wucht, solch ein Crianza zu diesem Preis findet man nicht oft. Der Wein wurde aus über 60-jährigen Reben gekeltert.In der Nase sehr verschwenderisch und intensiv, Aromen von Cassis und Brombeeren. Das Barrique ist bestens eingewoben, einfach ein herrlicher Tempranillo. Im Gaumen eine kleine Explosion, konzentrierte Frucht und feinste, reife Tannine zeigen sich. Dichte Fruchtsüsse, getragen von einer schönen Frische runden dieses tolle Erlebnis ab.

Grilladen und spanischen Tapas

CHF 20.00 / 75 cl
Warenkorb

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder