Frontonio Garnacha IGP 2017

Frontonio
Typ Rotwein
Herkunft Spanien, Valdejalón
Produzent Frontonio
Traubensorten Garnacha
Ausbau 12 Monate Barriques
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2017
Ausschanktemperatur 16-18°C
Alkoholgehalt 14 %
Passt zu Grilladen, Hartkäse, Lamm, Rind
Artikel-Nr 95007739
Frontonio Garnacha IGP
Weiterempfehlen

Geniale Garagenweine von Shootingstar Fernando Mora. Die ersten Weine, die der junge Winemaker Fernando Mora kelterte, entstanden in seiner Badewanne bei sich zu Hause in Saragossa. Zu seiner grossen Verblüffung konnte man den Badenwannenrebensaft sogar trinken. So nahm alles seinen Lauf und Fernando begann, nach erstklassigen Rebbergen zu suchen. Fündig wurde er in Aragon, im Niemandsland weit entfernt von Städten und Zivilisation. Seine Reblagen sind alte, wild in der Landschaft verstreute Parzellen mit Garnacha, Garnacha Blanca, Macabeo und Viognier. Alle Stöcke sind über 45 Jahre alt, die ältesten sogar gegen 100-jährig.

Kräftige Aromen von reifen Pflaumen, Heidelbeeren und Holunder, unterlegt von Erdbeerkompott. Dezente Anklänge von Rumtopf, frischem Leder mit mineralischer Würze und balsamischen Noten. Gut eingebaute Barrique, Noten von Toast und Vanille. Tolles, opulentes Aromabild. Am Gaumen kräftig mit feiner Struktur und weichen Tanninen. Enorme Länge, strotzend und nobel mit viel Harmonie. Er endet sehr kräftig, balsamisch, mit Eleganz und schwarzbeerigem Finish.

Rind, Lamm, Grilladen und Hartkäse.

CHF 55.00 / 75 cl
Warenkorb

Das könnte ihnen auch gefallen

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder