La Torre Blanco Navarra DO 2020

Pago de Cirsus
Typ Weisswein
Herkunft Spanien, Navarra
Produzent Pago de Cirsus
Besonderes Neu
Traubensorten Chardonnay
Ausbau 4 Monate in Barriques
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2020
Ausschanktemperatur 10-12°C
Alkoholgehalt 14,5 %
Passt zu Apéro, Fisch, Geflügel, Meeresfrüchte
Artikel-Nr 95010072
La Torre Blanco Navarra DO
Weiterempfehlen

Pago de Cirsus konnte als beratenden Önologen Jean-Marc Sauboua verpflichten, der früher für eines der prestigeträchtigsten Weingüter der Welt verantwortlich war: Château Haut-Brion in Bordeaux. Er ist damit zu einer wichtigen Person geworden, die nichts unversucht lässt, um Pago de Cirsus ganz nach vorne zu bringen. Dass Pago de Cirsus vom englischen Fachmagazin Decanter zu den hundert besten Weingütern auf dieser Welt gezählt wurde, bestätigt unsere Begeisterung für die fantastischen Weine.

Wow, ist das eine wunderschöne, verführerische Nase, voll von exotischer Frucht, getrockneten Bananen, reifen Williamsbirnen und etwas Honig. Dazu florale Aromen, hei, ist das ein Konzentrat, toll kombiniert mit der Barriquenote! Im Gaumen ein fülliger Auftakt, aber nicht fett, behält seine Eleganz. Schöne Aromen von reifen Zitronen, Quitten und gut eingebundene Toastnoten. Wirkt sehr weich und crèmig, ausgewogen mit tollem, fruchtigem Abgang. Super gemacht!

Apéro, Meeresfrüchten, Fisch und sommerlichen Gerichten.

CHF 24.00 / 75 cl
Warenkorb

Das könnte ihnen auch gefallen

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung*
* Pflichfelder