La Torre Navarra DO 2017

Pago de Cirsus
Typ Rotwein
Herkunft Spanien, Navarra
Produzent Pago de Cirsus
Besonderes Neu
Traubensorten Tempranillo, Syrah
Ausbau 14 Monate Barrique
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2017
Ausschanktemperatur 14-16°
Alkoholgehalt 14,5 %
Passt zu Grilladen, Lamm, Rind, Wild
Artikel-Nr 95010155
La Torre Navarra DO
Weiterempfehlen

Pago de Cirsus konnte als beratenden Önologen Jean-Marc Sauboua verpflichten, der früher für eines der prestigeträchtigsten Weingüter der Welt verantwortlich war: Château Haut-Brion in Bordeaux. Er ist damit zu einer wichtigen Person geworden, die nichts unversucht lässt, um Pago de Cirsus ganz nach vorne zu bringen. Dass Pago de Cirsus vom englischen Fachmagazin Decanter zu den hundert besten Weingütern auf dieser Welt gezählt wurde, bestätigt unsere Begeisterung für die fantastischen Weine.

Dunkles Purpur, sehr dicht. In der Nase geballte Intensität an Frucht und Kräutern, dazu zarte florale Noten im Hintergrund. Kirsche, Brombeere, Cassis, mit zarten Rauchnoten hinterlegt. Das Geniale an diesem Wein ist diese perfekte Balance zwischen Dichte und Leichtigkeit, die grösstes Trinkvergnügen bietet. Am Gaumen zeigt er sich anmutig, cremig weich und mit einem herrlichen Schmelz unterlegt, der die Fruchtaromen geschmeidig zart über den Gaumen legt. Das Holz ist bestens integriert und wirkt nie vordergründig. Ein ultrafeines Tanningerüst und eine gute Säurestruktur bilden das ideale Rückgrat des La Torre. Zum Abschluss kommen immer mehr Kräuteraromen zum Vorschein, die noch lange präsent sind.

Lamm, Wild, Grilladen und Rind.

CHF 27.00 / 75 cl
Warenkorb

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung*
* Pflichfelder