Licinia Oro DO 2016

Bodegas Licinia
Typ Rotwein
Herkunft Spanien, Madrid
Produzent Bodegas Licinia
Besonderes Bio Neu Rarität
Traubensorten Cabernet Sauvignon, Merlot, Syrah, Tempranillo
Ausbau 18 Monate in französischen Eichenfässern
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2016
Ausschanktemperatur 16-18°C
Alkoholgehalt 15 %
Prämierungen Robert Parker 92/100
Passt zu Grilladen, Hartkäse, Lamm, Rind, Wild
Artikel-Nr 95010845
Licinia Oro DO
Weiterempfehlen

Bodegas Licinia wurde im Jahr 2005 von Victor Algora gegründet. Das Weingut befindet sich 40 km südöstlich von Madrid und wird ökologisch gepflegt. Schon früh wusste Victoe, dass er mit der Bodegas Licinia in der Weinwelt Spaniens zu einer absoluten Referenz werden wollte. Im Jahr 2020 wurde der Licinia in der Schweiz bei einem Blindtasting von einer professionellen Jury zum besten Rotwein Spaniens erkoren.

Der Licinia Oro setzt noch einen drauf: Sehr intensives Kirschrot mit violettem Schimmer. Aromen von schwarzen Früchten und gerösteten Gewürzen auf einem mineralischen Hintergrund. Im Mund frisch, vollmundig, mächtig, seidig, schmackhaft und sehr lange andauernd. Ein Traum!

Rind, Wild, Lamm, Grilladen, Hartkäse.

CHF 39.00 / 75 cl
Warenkorb

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung*
* Pflichfelder