Merlot Roncaia Riserva 2020

Vinattieri
Typ Rotwein
Herkunft Schweiz, Tessin
Produzent Vinattieri
Traubensorten Merlot
Ausbau grossen Eichenfässern und Barrique
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2020
Ausschanktemperatur 16-18°C
Alkoholgehalt 13 %
Passt zu Hartkäse, Lamm, Pasta, Rind, Risotto, Wild
Artikel-Nr 95011418
Merlot Roncaia Riserva
Weiterempfehlen

1964 gründete der junge Luigi Zanini seine Weinhandlung „Zanini vini“ und begann eine erfolgreiche Karriere als Importeur von italienischen Weinen. Gut 20 Jahre später – um genau zu sein 1985 – wagte er sich an seinen grossen Traum, selber Wein zu produzieren und startete das Projekt „Vinattieri“. Der Weg war sicher nicht einfach, doch heute gehören die Weine von Luigi Zanini zur obersten Liga der Tessiner Weinwelt. Geleitet wird das Weingut heute von seinem Sohn Luigino, der die Erfolgsgeschichte der Vinattieri-Weine konsequent weiterschreibt.

Dichtes Rubin. Im Bouquet reife dunkle Beerenfrucht, Vanille und einer dezent animalischen Note. Am Gaumen vollmundig mit weichem festem Tannin und harmonischer Säurebalance. Langer Nachhall. Ein Wein mit viel Potenzial.

Wild, Lamm, Rindfleisch, Risotto, Tortellini, Coniglio mit Polenta und Hartkäse.

CHF 28.00 / 75 cl
Warenkorb

Das könnte ihnen auch gefallen

Vom gleichen Produzenten

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder