Ojo de Agua Cuvée BIO 2020

Ojo de Vino
Typ Rotwein
Herkunft Argentinien, Mendoza
Produzent Ojo de Vino
Besonderes Bestseller Bio
Traubensorten Cabernet Sauvignon, Malbec
Ausbau Stahltank
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2020
Ausschanktemperatur 16-18°C
Alkoholgehalt 14,5 %
Passt zu Geflügel, Grilladen, Lamm, Rind, Wild
Artikel-Nr 95011226
Ojo de Agua Cuvée BIO
Weiterempfehlen

Das Alto Agrelo ist das wohl bekannteste Anbaugebiet Mendozas und gilt als das Beste. Hier besitzt Dieter Meier sein Weingut Ojo de Agua. Seine Weine sind geprägt von Frische, Frucht und vielfältigen Aromen. Bei der Vinifizierung legt er grossen Wert auf die Erkennbarkeit der einzelnen Sorten, die dank der Einzellagenvinifizierung und den idealen Bedingungen in Mendoza sehr schön herausgearbeitet werden können. Die Ojo de Agua Weine werden in Stahltanks vergoren und sind herrlich lebendig, intensiv und fruchtbetont.

Ein sehr schöner, harmonischer Blend, für Leute die einen etwas klassischeren Wein als den jungfruchtigen, reinen Malbec schätzen. Der Cabernet ist auch vertreten mit Duft nach roter Paprika, dazu auch etwas rotbeerige Frucht und Blütenduft. Im Gaumen süffig, füllig mit milden Gerbstoffen, ausgewogen aber doch mit genügend Druck um ein Fleischgericht zu begleiten. Im Abgang dezente Noten von Rauch und Caramel. Eine abgerundete Sache, macht einfach Spass!

Geflügel, Grilladen und zu rotem Fleisch.

CHF 17.50 / 75 cl
Warenkorb

Das könnte ihnen auch gefallen

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder