Riesling Dalsheim Hubacker trocken 2020

Typ Weisswein
Herkunft Deutschland, Rheinhessen
Produzent
Besonderes Bio
Traubensorten Riesling
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2020
Ausschanktemperatur 8-10°C
Alkoholgehalt 12,5 %
Passt zu asiatische Gerichte, Fisch, Geflügel, Gemüse, Kalb, Meeresfrüchte, Vorspeise
Artikel-Nr 95010310
Riesling Dalsheim Hubacker trocken
Weiterempfehlen

Felix Peters ist mit seinem Erstlingswerk Dalsheim Hubacker 2020 auf den Spuren von Klaus Peter Keller und wird doch seinen völlig eigenen Weg gehen. Inspiriert von dessen 2001er Hubacker und begleitet vom Glück, zu wissen, wo die Nadel im Heuhaufen versteckt ist, konnte er zwei kleine Parzellen im Herzen dieser Wonnegauer Großen Lage pachten.Für den Rieslingfan, der schon alles kennt, ist das ebenso ein Glücksfall wie für denjenigen, der einfach nur Freude an großen Weinen hat.

Die Nase ist bestimmt von gelben Früchten, Grapefruit und etwas Pfirsisch, sekundiert von floralem Hauch nach weißen Blüten und einer salinen Frische, die beeindruckt. Der Gaumenfluss ist nobel und von erhabener Balance. Kristallklare Mineralität im Verbund mit überragender Gelbfruchtfrische, sehr druckvolle, von ausgeprägter Salinität begleitete, in Wein sublimierte Ikone mineraler Entgrenzung.

Kalb, Geflügel, Meeresfrüchte, asiatische Gerichte.

CHF 62.00 / 75 cl
Warenkorb

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder