Schwarz Rot 2020

Weingut Hans Schwarz
Typ Rotwein
Herkunft Österreich, Burgenland
Produzent Weingut Hans Schwarz
Traubensorten Zweigelt
Ausbau Barrique
Inhalt 150 cl
Jahrgang 2020
Ausschanktemperatur 16-18°C
Alkoholgehalt 13,5 %
Passt zu Eintopf, Fleisch, Grilladen, Rind, Wild
Artikel-Nr 95010881
Schwarz Rot
Weiterempfehlen

Metzgermeister Hans Schwarz ist nicht nur der körperlich eindrucksvollste Winzer des Landes, er ist auch als Weinmacher ein absolutes Phänomen. Jahrelang lieferte er seine 12 Hektar Rebfläche beim Nachbar Alois Kracher ab. Erst seit 1999 vinfiziert er mit kenntnisreicher Unterstützung von Kracher und dem Österreich-Kalifornier Manfred Krankl mächtige und voluminöse Power-Weine mit den schlichten Namen "Schwarz-Weiss", "Schwarz-Rot", "Schwarz- Mann" und "Kumarod".

Enorm konzentriert und samtweich zugleich im Auftakt, mit perfekter Balance ausgestattet und von saftigen Beeren- und Pflaumenaromen unterlegt, kerniges aber reifes Tannin, voll mit sattem Körper, reifem Extrakt und endlosem Finale.

Geschmortem roten Fleisch, Geflügel aus dem Ofen oder Wild mit süssen Beilagen wie Kastanien und Preiselbeeren.

CHF 125.00 / 150 cl
Warenkorb

Vom gleichen Produzenten

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder