Single Vineyard Oak Aged DO 2021

Pago de Cirsus
Typ Rotwein
Herkunft Spanien, Navarra
Produzent Pago de Cirsus
Traubensorten Tempranillo, Merlot
Ausbau 6 Monate in Barriques
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2021
Ausschanktemperatur 16-18°C
Alkoholgehalt 14,5 %
Passt zu Fleisch, Grilladen, Risotto, Tapas
Artikel-Nr 95010815
Single Vineyard Oak Aged DO
Weiterempfehlen

Jean-Marc Sauboua wurde als beratenden Önologen verpflichtet, der früher für eines der prestigeträchtigsten Weingüter der Welt verantwortlich war: Château Haut-Brion in Bordeaux. Er ist damit zu einer wichtigen Person geworden, die nichts unversucht lässt, um Pago de Cirsus ganz nach vorne zu bringen. Als 8. Weingut in Spanien darf Pago de Cirsus das begehrte Prädikat "Vinos de Pago" tragen; diese gilt als höchste Qualitätsstufe für Weine aus Einzellagen. Zudem wurde Pago de Cirsus vom englischen Fachmagazin Decanter zu den hundert besten Weingütern auf dieser Welt gezählt.

Dichtes Rubinrot. Fruchtige Aromen nach dunklen Pflaumen, Kirschen, Cassis und wilden Himbeeren. Dazu Noten nach schwarzem Pfeffer und Minze. Was für ein vielschichtiger Auftritt für diesen Preis! Am Gaumen zeigt er sich sehr zugänglich und harmonisch, mit sanften Tanninen und gut eingebauter Barrique. Die Frische trägt die Aromatik bis zum Schluss. Der Wein endet lang mit einem leicht mineralischen Abgang.

Fleischgerichten, Grilladen, Risotto und spanischen Spezialitäten.

CHF 11.50 / 75 cl
Warenkorb

Vom gleichen Produzenten

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder