Whisky Balvenie Single Malt

William Grant & Sons
Typ Whisky
Herkunft Schottland, Speyside
Produzent William Grant & Sons
Besonderes Neu
Ausbau 21 Jahre in Eichenfässern, Finish in Portweinfässern
Inhalt 70 cl
Alkoholgehalt 40 %
Passt zu Cocktail, pur
Artikel-Nr 96001450
Whisky Balvenie Single Malt
Weiterempfehlen

1892 wurde die Destillerie Balvenie von William Grants und seinen Söhnen gebaut und befindet sich noch heute, zusammen mit Glenfiddich und Kininvie, im Familienbesitz. Der Name geht zurück auf das New Balvenie Castle, ein ehemaliges Gutshaus, das als Steinlieferant für den Bau der Destillerie diente. Die Brennerei besitzt acht Stills mit der sogenannten Balvenie-Blase, einem Ballon zwischen dem Hals und der Brennblase. Dieser Balvenie setzt sich aus einer Auswahl von kräftigen Single Malts zusammen, die zuvor 21 Jahre lange in traditionellen Eichenfässern lagerten. Anschliessend kam das Destillat für das Finish in Fässer, in denen zuvor Jahrgangs-Portwein heranreifte.

In der Nase süss mit etwas Rauch, Rosinen und Nüssen. Hat einen cremig-süssen Geschmack mit Malz, Honig und Portwein. Lang anhaltender, nussiger Abgang.

pur oder für exklusive Cocktails.

CHF 219.00 / 70 cl
Warenkorb

Das könnte ihnen auch gefallen

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung*
* Pflichfelder