Ardbeg Single Malt 10 Y.O.

Ardbeg-Distillerie
Typ Whisky
Herkunft Schottland, Islay
Produzent Ardbeg-Distillerie
Traubensorten anderes
Ausbau Single Malt
Inhalt 70 cl
Alkoholgehalt 40 %
Passt zu pur, Zigarren
Artikel-Nr 96000710
Ardbeg Single Malt 10 Y.O.
Weiterempfehlen

Ardbeg wird auf der ganzen Welt als torfigster, rauchigster und komplexester Whisky verehrt. Seine Stärke liegt darin, dass er nicht den Torf betont, sondern dem Malz nachgibt, dessen natürliche Süsse subtil die perfekte Ausgewogenheit hervorhebt. Ardbeg Ten Years Old ist das Flaggschiff des Ardbeg-Portfolios. Der im Jahre 2000 lancierte Single Malt stiess bei Kennern und Liebhabern torfiger Whiskies weltweit auf Anhieb auf Begeisterung und konnte seither seinen Spitzenplatz behaupten. 2008 wurde er gar in Jim Murray's Whiskybibel zum World Whisky of the Year gekürt.

Helles Bernstein mit goldglänzenden Reflexen. In der Nase offenbart sich eine wahre Explosion rauchiger, fruchtiger und torfiger Aromen, die in intensive Zitrusnoten übergehen, umhüllt vom Duft zartschmelzender dunkler Schokolade. Auf die anfängliche Süsse am Gaumen folgen schwere Torfnoten, gepaart mit Tabak- und Espressoaromen, die dann von Melasse und Lakritz abgelöst werden. Das Mundgefühl ist zuerst leicht würzig, dann weich und rund. Es folgt ein langes Finale mit rauchigen Aromen und Nuancen von Anis und gerösteten Mandeln, die in einer leichten Birnennote enden.

am besten pur geniessen.

CHF 64.00 / 70 cl
Warenkorb

Das könnte ihnen auch gefallen

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder