Barbados XO 20th Anniversary Rum

Plantation
Typ Rum / Cachaça
Herkunft Barbados
Produzent Plantation
Traubensorten anderes
Ausbau doppelte Reifung
Inhalt 70 cl
Alkoholgehalt 40 %
Passt zu Cocktail, auf Eis, pur
Artikel-Nr 96003022
Barbados XO 20th Anniversary Rum
Weiterempfehlen

Zu Ehren von Alexandre Gabriels 20-jährigem Jubiläum als Master Blender wurde der Plantation XO 20th Anniversary mit einem Blend aus den besten extra-alten Rumsorten von Barbados kreiert. Dieser Rum reift zunächst viele Jahre lang in Bourbonfässern auf Barbados und wird dann in Fässern über den Ozean in den Südwesten Frankreichs geschifft, wo er in kleinen französischen Eichenfässern von Ferrand weiter reift.

Dieser jahrhundertealte Prozess der "doppelten Reifung" verleiht ihm eine unglaubliche Geschmeidigkeit und Komplexität. Am Gaumen entfaltet er eine raffinierte Note von Schokolade, Vanille, reifer Banane, gerösteter Kokosnuss und einem Hauch von frischer Mango. Mit seinem bemerkenswert langen Abgang ist Plantation XO 20th Anniversary wirklich ein Rum zum Geniessen.

Pur, als Digestif

CHF 62.00 / 70 cl
Warenkorb

Das könnte ihnen auch gefallen

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder