Bianco di Merlot Rovere Ticino DOC 2022

Gialdi SA
Typ Weisswein
Herkunft Schweiz, Tessin
Produzent Gialdi SA
Traubensorten Merlot
Ausbau 8 Monate im Barrique
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2022
Ausschanktemperatur 8 - 10°C
Alkoholgehalt 12,8 %
Passt zu Apéro, Fisch, Gemüse, Meeresfrüchte
Artikel-Nr 95011724
Bianco di Merlot Rovere Ticino DOC
Weiterempfehlen

Guido Brivio gründete Ende der 1980er Jahre sein eigenes Weinhandelshaus, nachdem der gelernte Önologe seine Ausbildung und Wanderjahre in Frankreich und den USA abgeschlossen hatte. Bald darauf lancierte er seine eigene Marke mit verschiedenen Tessiner Weinen aus dem Sottoceneri. Heute gehört Brivio Vini zur Gialdi Vini SA.

Der Bianco Rovere ist ein weiss gekelterter Merlot aus dem Tessin. Helles Zitronengelb; Barrique-geprägte Aromatik von Vanille und Kokosnuss, dazu Noten von Zitrone, Ananas und weissem Pfeffer. Im Gaumen findet sich eine schöne Balance zwischen Körper und der dezenten, saftigen Säure. Er hat einen langen holzgeprägten Abgang.

Apéro, vegetarische Gerichte und Meeresfisch.

CHF 33.00 / 75 cl
Warenkorb

Vom gleichen Produzenten

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder