BIN 707 2012

Penfolds
Typ Rotwein
Herkunft Australien, South Australia
Produzent Penfolds
Besonderes Rarität
Traubensorten Cabernet Sauvignon
Ausbau 16 Monate in Barriquefässern aus amerikanischen Eiche
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2012
Ausschanktemperatur 18°C
Alkoholgehalt 14,5 %
Passt zu Braten, Lamm, Rind, Wild
Artikel-Nr 48730712
BIN 707
Weiterempfehlen

Sein Name stammt von einem ehemaligen QUANTAS Marketing-Beauftragten, der den im Jahr 1964 erstmals vinifizierten Wein schlicht BIN 707 nannte. Seither wurde der grosse Cabernet Sauvignon in unregelmässiger Reihenfolge erzeugt. Körperreich und mit hervorragendem Lagerpotential, hat sich Penfolds BIN 707 seinen festen Platz unter Australiens feinsten Cabernet Sauvignons längst erobert.

Unverwechselbar-Bin 707. Aromen von dunklen Beeren und Gewürzen, dazu ein Hauch von Nüssen , Schokolade und Malz. Vollmundig, reichhaltig und ausgeglichen. Die Eiche wirkt fast cremig am Gaumen, erinnernd an Nougat und spielen in perfekter Harmonie mit dezenten Fruchtaromen. Ein muskulöser Wein mit kraftvoller und definierter Struktur mit präsenten, aber reifen und geschmeidigen Tanninen.

Trinkt sich besonders gut zu Lammbraten oder kräftigen Wildgerichten mit Trüffeln, zu saftigen T-Bone Steaks, gebratener Ente mit Orangensauce, würzig geschmorten Nierchen oder Ochsenschwanz.

CHF 390.00 / 75 cl
Warenkorb

Das könnte ihnen auch gefallen

Vom gleichen Produzenten

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder