Brut un Jour de 1911 AOC Champagne

André Clouet
Typ Schaumwein
Herkunft Frankreich, Champagne
Produzent André Clouet
Traubensorten Chardonnay, Pinot Noir
Ausbau Klassische Flaschengärung
Inhalt 75 cl
Ausschanktemperatur 10-12°C
Alkoholgehalt 12 %
Prämierungen Robert Parker 96/100
Passt zu Apéro, Fisch, Meeresfrüchte
Artikel-Nr 95010216
Brut un Jour de 1911 AOC Champagne
Weiterempfehlen

Zuerst führt uns aber Jean François Clouet, letzter Spross dieser alten Familie, die sich bis zum Hof von Louis XV verfolgen lässt, auf eine Anhöhe. Wir befinden uns oberhalb Bouzy auf der südlichen Seite der Montagne de Reims. Jean François deutet nach Westen: Von dort kam 451 n. Chr. der Hunnenherrscher Attila geritten und traf in dieser Ebene auf das Heer des Weströmischen Reiches. Heute breitet sich statt eines Schlachtfeldes ein friedliches Rebenmeer bis zum Horizont aus.

Strahlendes Goldgelb. Zarte, aber dichte Nase, mineralisch und mit feinem Aroma von Haselnüssen und Akazienhonig. Sehr schöne Struktur, weinig und mit viel Kraft. Ein Jahrgangchampagner mit Tiefe und Eleganz. Wunderbarer Essensbegleiter.

Apéro, weissem Fleisch, Fisch und Meeresfrüchten.

CHF 98.00 / 75 cl
Warenkorb

Das könnte ihnen auch gefallen

Vom gleichen Produzenten

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder