Cantayano Castilla y Léon VdT 2022

Cantalapiedra
Typ Weisswein
Herkunft Spanien, Castilla y León
Produzent Cantalapiedra
Besonderes Bio
Traubensorten Verdejo
Ausbau Spontane Gärung in Edelstahltanks. Vollständige malolaktische Gärung. Reifung auf der Hefe für 10 Monate.
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2022
Ausschanktemperatur 6-8°C
Alkoholgehalt 13,5 %
Prämierungen Robert Parker 91+/100
Passt zu Fisch, Geflügel, Gemüse, Kalb, Reisgerichte, Salat, Vorspeise
Artikel-Nr 95011561
Cantayano Castilla y Léon VdT
Weiterempfehlen

Cantalapiedra wurde 2014 von Isaac und seinem Sohn Manuel gegründet. Als direkte Nachkommen einer Familie von Winzern, die ihre Trauben immer an andere Produzenten verkauft hatten, schufen Isaac und Manuel Cantalapiedra mit dem Ziel, Terroir Verdejos herzustellen. Cantalapiedra verfügt über 20 ha zertifizierte Bio-Weinberge in La Seca, Valladolid und Zamora. Isaac und Manuel wenden auch biodynamischen Praktiken an, sowohl am Weinberg als auch im Keller, was sie dazu veranlasst hat, ihre Weine unter der Appellation Vino de la Tierra de Castilla zu produzieren.

Der Cantayano ist ein aromatischer Weisswein mit Aromen von reifen weissen Früchten, Birnen, Zitronengras und Bienenwachs sowie einem Hauch von Keksen und mineralischen Noten. Am Gaumen ist er ausgewogen, frisch, vollmundig und lang. Aromen von Bratäpfeln, Gebäck und ein köstlicher mineralischer Abgang.

Vorspeisen, Salaten, Gemüse, Reisgerichten, Fisch, Kalb, Geflügel

CHF 17.90 / 75 cl
statt CHF 22.50
Warenkorb

Das könnte ihnen auch gefallen

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder