Grappa BERTA Elisi

Berta
Typ Grappa
Herkunft Italien, Piemont
Produzent Berta
Traubensorten Cabernet Franc, Nebbiolo, Barbera
Ausbau in Eichenholzfässern gelagert
Inhalt 50 cl
Alkoholgehalt 43 %
Passt zu Cocktail, pur
Artikel-Nr 96001697
Grappa BERTA Elisi
Weiterempfehlen

Die Schnapsproduktion wurde Francesco Berta quasi in die Wiege gelegt: 1866 geboren, wuchs er in den Rebbergen des Piemonts auf und lernte schon früh, wie man Wein herstellt. Sein Interesse galt aber mehr dem Grappa und so konzentrierte ersich ganz auf dessen Produktion. Bald entstand im Zentrum des Piemonts, zwischen Langhe und Monferrato, der Betrieb Berta, welcher heute erfolgreich von den beiden Enkelsöhnen Gianfranco und Enrico geführt wird. Der "Grappa Berta Elisi" ist das Resultat von einer Auswahl verschiedener Grappe, die in den letzten zehn Jahren hergestellt und in Eichenholzfässern gelagert wurden. Ih ihm vereint sind drei verschiedene Rebsorten: 50% Barbera d'Asti, 25% Nebbiolo da Barolo und 25% Cabernet.

Mit einem Hauch von Kakao und Kirsche, Mandeln und Trockenaprikosen.

Purer Genuss oder als Cocktail.

CHF 44.00 / 50 cl
Warenkorb

Das könnte ihnen auch gefallen

Vom gleichen Produzenten

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder