Single Malt Yamazaki 12J.

Yamazaki
Typ Whisky
Herkunft Japan
Produzent Yamazaki
Traubensorten anderes
Ausbau Lagerte während 12 Jahren in 3 unterschiedlichen Eichenfässern
Inhalt 70 cl
Alkoholgehalt 43 %
Passt zu pur
Artikel-Nr 96003686
Single Malt Yamazaki 12J.
Weiterempfehlen

Der Yamazaki Whisky ist der erste Single Malt, der in Japan produziert wurde, dies war 1984. Der Gründer Shinjio Torii suchte lange nach dem geeignetem Standpunkt für die Distilerie, welche er 1923 gründete. Er wollte eine typische japanische Umgebung, wo er den schottischen Whisky imitieren konnte, mit den Vorzügen Japans. Diesen fand er in Yamazaki, nördlich der ehemaligen Hauptstadt Kyoto. Dieser Standort zeichnet sich vor allem durch die hohe Wasserqualität und das besondere Klima aus. Zu Beginn mälzte man in der Brennerei Yamazaki noch selbst, später dann entschied man sich dazu, das Malz aus Australien und teilweise aus Schottland zu importieren. Um eine noch grössere Auswahl produzieren zu können, ersetzt die Destillerie Anfang der 90er Jahre die pot stills gleicher Art durch pot stills verschiedener Formen und Grössen. Diese Yamazaki-Edition reifte während 12 Jahren in drei unterschiedlichen Eichenfässern: amerikanisch, spanisch und japanisch.

Zeigt Aromen von Vanille, Trockenfrüchten und Honig. Der mittellange Abgang ist eher trocken, mit Aromen von Holz.

CHF 299.00 / 70 cl
Warenkorb

Das könnte ihnen auch gefallen

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder