Viña Magna Crianza Ribera del Duero DOP 2019

Dominio Basconcillos
Typ Rotwein
Herkunft Spanien, Ribera del Duero
Produzent Dominio Basconcillos
Besonderes Bestseller Tipp
Traubensorten Cabernet Sauvignon, Merlot, Tempranillo
Ausbau 15 Monate in französicher Eiche
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2019
Ausschanktemperatur 16-18°C
Alkoholgehalt 14 %
Prämierungen Decanter 95, Guía Peñín 93/100, Robert Parker 92/100, Wine Spectator 93/100
Passt zu Braten, Hartkäse, Lamm, Pasta, Rind, Risotto, Wild
Artikel-Nr 95010693
Viña Magna Crianza Ribera del Duero DOP
Weiterempfehlen

Das Weingut Dominio Basconcillos wurde im Jahr 2000 aus Leidenschaft für die Welt der Weine von José Maria Basconcillos gegründet. Er hat seine Begeisterung seinen Töchtern Maria Jose und Carmen erfolgreich vermittelt. Von Anfang an war das Ziel der Familie, Weine von Ribera del Duero zu produzieren und anzubieten. Im vergangenen Jahrzehnt haben sie für dieses Ziel alle möglichen Schritte unternommen, welche ihnen ermöglichen, weiterhin stolz auf ihr Projekt zu sein.

Seine Farbe ist dicht, fast schwarz. In der Nase sehr tiefgründig, reiffruchtig und mit vielschichtiger Subtilität. Die Basis bilden dunkle Fruchtaromen gepaart mit Gewürzen, Leder, Lakritze sowie feine Holz- und Röstnoten. Am Gaumen präsentiert er sich wuchtig, kraftvoll strukturiert aber dennoch sehr geschmeidig und elegant. Die vollreifen und superfeinen Tannine sind derart gut verwoben und auf Perfektion geschliffen, dass der Gaumen kaum widerstehen kann. Im langen Nachhall zeigt er seine volle Klasse. Dieser grossartige Wein ist eine Entdeckung. Temperamentvoll und filigran zugleich, komplex und tiefgründig. Ein ungemein edler Ribera del Duero der Extraklasse!

Rind, Braten, Wild, Lamm, Pasta, Risotto, Hartkäse

CHF 23.50 / 75 cl
statt CHF 29.50
Warenkorb

Das könnte ihnen auch gefallen

Phil73
rating stars

Hammer-Wein

Diesen Wein habe ich vor ein paar Wochen entdeckt und bin seither Feuer und Flamme. Preis-Leistung ist phänomenal. Auch meine Freunde sind begeistert. Sehr intensiv, tolle Frucht, aber dennoch verleidet er nicht. Ein Wein für jeden Tag.

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder