Apanage Brut

Vranken Pommery
Typ Schaumwein
Herkunft Frankreich, Champagne
Produzent Vranken Pommery
Traubensorten Pinot Meunier, Pinot Noir, Chardonnay
Ausbau Flaschengärung
Inhalt 75 cl
Ausschanktemperatur 8 Grad
Alkoholgehalt 12,5 %
Prämierungen Wine Enthusiast 89/100, Wine Spectator 85/100
Passt zu Apéro, Fisch, Meeresfrüchte
Artikel-Nr 95006615
Apanage Brut
Weiterempfehlen

Dieser Champagner verkörpert den Pommery-Stil, den Madame Pommery schon im Jahr 1874 mit dem ersten "Brut" in der Geschichte des Champagners prägte. Dieser besondere Stil findet seinen Ausdruck in einer "heiteren Klarheit", dem Resultat einer gelungenen Verbindung aus Finesse und Lebhaftigkeit. Er zeichnet sich aus durch elegante, dabei stets diskrete Aromen, durch Frische und Lebhaftigkeit am Gaumen und einen langen weichen Nachklang sowie eine solide und gleichzeitig leichte Struktur. Als Grundprinzip bei Pommery gilt, dass die Lagen und ihre Kompositionen, nicht aber die Dosage den Weinen nach langer Reifezeit in den Kreidekellern ihren Charakter verleihen. Die Domaine Pommery, mitten in Reims gelegen und im Stil der elisabethanischen Neugotik von Madame Pommery im Jahre 1866 erbaut, ist eine architektonische Besonderheit der Champagne. 120 alte Kreidestollen aus der gallo- romanischen Zeit wurden durch 18 Kilometer lange Gänge 30 Meter unterirdisch miteinander verbunden und beherbergen heute mehr als 25 M

Verwendet werden die drei typischen Champagnerreben, wobei der Chardonnay-Anteil mit 45% dominiert. Zur Erreichung der vollen Reife benötigt dieser Wein eine Reifezeit von 3 - 4 Jahren. Ein frischer, lebendiger und eleganter Champagner mit zarten Rosen- und Zitrusaromen. Der hohe Chardonnay- Anteil verleiht diesem Wein Finesse und Harmonie.

Apéretiv, Schalentieren und Fisch, leichten Vorspeisen und Spaghetti Vongole.

CHF 50.00 / 75 cl
Warenkorb

Das könnte ihnen auch gefallen

Vom gleichen Produzenten

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder