Ardbeg An Oa

Ardbeg-Distillerie
Typ Whisky
Herkunft Schottland, Islay
Produzent Ardbeg-Distillerie
Traubensorten anderes
Ausbau Französisches Eichenholz
Inhalt 70 cl
Alkoholgehalt 46,6 %
Prämierungen Jim Murray`s Whisky Bible Whiskey d. Jahres 09/100
Passt zu auf Eis, pur
Artikel-Nr 96004412
Ardbeg An Oa
Weiterempfehlen

Seit fast einem Jahrzehnt ist der AN ON Whisky im permanenten Sortiment von Ardbeg. An der Südspitze der abgelegenen schottischen Insel halten die hervorragenden Klippen den Stürmen des Atlantiks stand und bieten willkommenen Schutz für die Südküste von Islay. Ardbeg An Oa ist eine Hommage an seine unberührte Herkunft und bietet einen Kontrast aus starker Intensität und süsser Seidigkeit. Er zelebriert einen Ort, an dem Stürme und Stille aufeinander treffen. Nur einige Kilometer weiter an der Küste werden diese Kontraste im besagten Gathering Room der Ardbeg-Destillerie heraufbeschworen. Dort befindet sich das grosse Vatting-Fass, das speziell für die Herstellung des Ardbeg An Oa aus hochwertigem französischem Eichenholz gefertigt wurde. In seinen Tiefen vermischen sich verschiedene Whisky-Sorten ganz gemächlich -genauso wie die Bewohner von Islay bei ihren geselligen Zusammentreffen. Dabei trifft die Reichhaltigkeit eines Whiskys aus Pedro Ximénes-Fässern auf würzige Ausführungen aus neuen Eichenfässern und

Rund und zart rauchig mit cremigem Toffee, Anis, Melassesirup und Datteln. Eine eigensinnige Note von saftigen Früchten wie Pfirsich und Banane. Mit einem Spritzer Wasser kommt der klassische Duft von Ardbeg zum Vorschein -Limette, Kiefernharz, Fenchel, Sattelseife und Teer. Ein leichtes Wachsaroma, das an den Duft von Kerzenwachs erinnert, und Anklänge von geräucherten Kräutern.

Ein absoluter Genuss.

CHF 69.00 / 70 cl
Warenkorb

Das könnte ihnen auch gefallen

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder