Château Pontet Canet 5éme cru classé 2015

Château Pontet-Canet
Typ Rotwein
Herkunft Frankreich, Bordeaux, Pauillac
Produzent Château Pontet-Canet
Besonderes Bio
Traubensorten Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Merlot, Petit Verdot
Ausbau 18 Monate im franz. Barrique
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2015
Alkoholgehalt 13,5 %
Prämierungen James Suckling 98/100, Robert Parker 97/100, Vinum 20/20
Passt zu Braten, Hartkäse, Lamm, Rind
Artikel-Nr 69100715
Château Pontet Canet 5éme cru classé
Weiterempfehlen

Im Norden befinden sich zwei prestigeträchtige Nachbarn, Mouton und Lafite. Die Weinberge von Pontet-Canet, die sich in der Gemeinde Pauillac befinden, umfassen 81 Hektar. Das sind etwa 100 Parzellen und fast 800 000 Rebstöcke, die auf die Mündung der Gironde blicken. Einige Parzellen auf dem Gipfel des Hügels wurden Ende der 1940er Jahre bepflanzt; diese alten Rebstöcke, die tief im Boden stehen, bringen die schönsten Trauben hervor. Das Durchschnittsalter der Weinberge liegt bei 50 Jahren.

Feine schwarze Frucht mit leichten und filigranen Kräuternoten. Es ist nicht der Wein, der die Liebhaber der opulenteren Weine begeistern wird, einmal mehr kommt er auf der eleganteren Seite daher, das bestätigt sich auch im Gaumen. Da ist von nichts zu viel, aber auch von nichts zu wenig – das ist einfach die pure Eleganz. Was für eine sinnliche Aromatik und Kraft aus der Tiefe. Feine mineralische Töne, zarte Kräuternoten und alles in perfekter Harmonie mit einer unglaublichen Länge und Tiefe. Grandios!

Schmorbraten, Rumpsteak, Lammgigot und Hartkäse.

CHF 140.00 / 75 cl
Warenkorb

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder