Divae 2017

Domaine Calvet Thunevin
Typ Rotwein
Herkunft Frankreich, Languedoc-Roussillon
Produzent Domaine Calvet Thunevin
Traubensorten Grenache, Syrah
Ausbau 18 Monate im Barrique
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2017
Ausschanktemperatur 16°-18° C
Alkoholgehalt 15 %
Passt zu Braten, Eintopf, Grilladen, Wild
Artikel-Nr 95009683
Divae
Weiterempfehlen

Seit mehr als 10 Jahren gilt Jean Roger Calvet als einer der besten Winemaker des Roussillon. An einem der heissesten Orte Frankreichs baut er seine Weine an. Keine Investition war ihm für die beste Qualität zu hoch. Dies forderte vor einigen Jahren seinen Tribut und Jean Roger war gezwungen einen Teil von seinem Weingut an jemanden zu verkaufen. Strategisch sehr geschickt, nahm er Jean Luc Thunevin ins Boot. Einer der grossen Bordeaux Winzer (Château Valandraud). Dies beförderte die Qualität des Weinguts nochmals nach oben. Unterdessen gehören diese Weine diskussionslos zu den grössten Raritäten aus Frankreich. Die Trauben werden bereits bei der Ernte separiert, die für diesen Wein verwendet werden. Nur das beste Traubengut wird für Divae vergoren.

Ein sensationeller Wein. Er präsentiert in der Nase Aromen von schwarzen Kirschen, Veilchen, Lakritze, leichte Nuancen von Garrigue-Kräutern und Kakaoakzente. Reichhaltig, intensiv und rund präsentiert er sich im Gaumen. Eine schöne Reife in Kombination mit straffen, aber runden Tanninen lässt diesen Wein sexy werden. Der Abgang ist sehr lang, kräftig und harmonisch.

Braten, Eintopf, Grilladen, Wild

CHF 99.00 / 75 cl
Warenkorb

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder