Gin Kongsgaard RAW Gin

Diverse
Typ Gin
Herkunft Diverse
Produzent Diverse
Traubensorten anderes
Ausbau Aus Winterweizen und vierzehn Botanicals hergestellt.
Inhalt 70 cl
Alkoholgehalt 44 %
Passt zu Cocktail, auf Eis, pur
Artikel-Nr 96004587
Gin Kongsgaard RAW Gin
Weiterempfehlen

Kongsgaard oder „Platz der Könige“ ist nicht nur der Name des dänischen Raw Gins, sondern auch seiner Erfinder Bettina und Søren. Und wenn jemand schon oft in der Roskilde-Ecke unterwegs war, dann erinnert man sich auch an eine archäologische Stätte mit einer uralten Eiche, unter der sich einst die Wikinger-Könige versammelten. Der Kongsgaard Raw Gin wurde zu Ehren dieser heiligen Stätte entwickelt. Zusammen mit dem Australier Miko Abouaf wird der Raw Gin in Cognac destilliert. Vierzehn Botanicals, unter anderem dänische Äpfel, Wacholder aus Bulgarien, Bernstein, angekohlte Eichenholzschnitzel, Ingwer und Zimt, werden mit dem Destillat aus Picardy-Winterweizen in einer Charentais- Kupferbrennblase gebrannt und mit klarem Quellwasser auf 44% Trinkstärke gesetzt. Sobald das Brennprodukt perfektioniert worden ist, wird es in wunder schöne Flaschen, die mit dem Abbild einer Eiche und einem Kupferband, welches nicht nur die Cognac-Brennblase, sondern auch die Midgard-Schlange, die die Welt umspannt, symbolisieren

Mit viel Wacholder und dezentem Apfel in der Nase. Am Gaumen balancieren sich Apfel und Wacholder gut aus und vermählen sich mit Vanille, Ingwer und anderen Gewürzen. Abgang lang und kräuterlastig.

Als purer Genuss, als Gin & Tonic oder für Cocktails diverser Art.

CHF 88.00 / 70 cl
Warenkorb

Das könnte ihnen auch gefallen

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder