Polisy Brut Millésime 2002

Diverses
Typ Schaumwein
Herkunft Frankreich, Champagne
Produzent Diverses
Traubensorten Chardonnay, Pinot Noir
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2002
Ausschanktemperatur 10-12°C
Alkoholgehalt 12 %
Passt zu Apéro, Austern, Geflügel, Meeresfrüchte
Artikel-Nr 95006589
Polisy Brut Millésime
Weiterempfehlen

Der Champagne André Beaufort gehört zu den Vorreitern des heute in der Champagne immer öfters praktizierten biologischen Anbaus. 1969 entwickelte der damalige Gutsbesitzer Jacques Beaufort eine starke Allergie gegenüber synthetischen Spritzmitteln und begann, seine Weinberge nur mehr mit natürlichen Produkten zu bewirtschaften. Rückblickend ein wichtiger Schritt für seine Nachfahren, die heute mittels biologischem An- und absolut zurückhaltendem Ausbau einzigartige Terroirchampagner auf die Flasche bringen.

Dies ist ein wunderbar komplexer Champagner mit Noten von Brioche, Aprikose und Orangenzeste. Am Gaumen zeigt er sich überaus elegant mit geschmeidiger, feiner Perlage und langem Abgang.

Apéro, Meeresfrüchten, Sushi, weissem Fisch, weissem Fleisch, weissen Früchten (z.B weisser Pfirsich).

CHF 97.00 / 75 cl
Warenkorb

Das könnte ihnen auch gefallen

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung*
* Pflichfelder