Gin Tanqueray

Typ Gin
Herkunft Grossbritannien, London
Produzent
Traubensorten anderes
Ausbau Mazeration aus klassischen Gin-Gewürzen
Inhalt 70 cl
Alkoholgehalt 43,1 %
Prämierungen San Francisco Worlds Spirits Competition 2015 Doppel-Gold
Passt zu Cocktail, auf Eis, pur
Artikel-Nr 96000945
Gin Tanqueray
Weiterempfehlen

1830 gründete Charles Tanqueray im Londoner Stadtteil Bloomsbury seine eigene Gin-Destillerie und stellte seit der ersten Stunde diesen klassischen London Dry Gin her. Selbst, wer noch nie eine Flasche in Händen hielt, kennt den Tanqueray mit hoher Wahrscheinlichkeit von den vielen Nennungen in Pop- und Rapliedern. So besangen Madonna, Rita Ora, Snoop Dogg, The Notorious B.I.G. oder auch Bruce Springsteen den Gin in der unverwechselbaren grünen Flasche. Die einem zweiteiligen Cocktailshaker nachempfundene Flaschenform besteht in dieser Art schon seit 1948, doch das Design entwickelte sich mit der Zeit weiter. Auch die Bartender Europas äusserten sich sehr positiv zu diesem Gin und wählten ihn in einer Umfrage zum beliebtesten Gin überhaupt. In die 43.1%-ige Spirituose fliessen klassische Zutaten wie Koriander, Angelikawurzel, Süssholz, Zimt sowie Zitronen- und Orangenschalen mit ein.

Klassisches Gin-Aroma mit deutlichen Noten von Zitronen und anderen Früchten. Im Abgang mittellang und würzig-herb.

Pur, für diverse Cocktails und Drinks, zB. für den klassischen "Gin & Tonic", "Dry Martini" oder "Negroni".

CHF 30.00 / 70 cl
Warenkorb

Das könnte ihnen auch gefallen

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder