Imperial Ice Rosé

Moet et Chandon
Typ Schaumwein
Herkunft Frankreich, Champagne
Produzent Moet et Chandon
Traubensorten Chardonnay, Pinot Meunier, Pinot Noir
Ausbau Flaschengärung
Inhalt 75 cl
Ausschanktemperatur 2-4° C
Alkoholgehalt 12 %
Passt zu Apéro, asiatische Gerichte, Dessert
Artikel-Nr 95005679
Imperial Ice Rosé
Weiterempfehlen

Moët & Chandon Ice Impérial ist der erste Champagner, der auf Eis serviert wird. Moët & Chandons Chefkellermeister Benoît Gouez, der diesen Eis-Champagner komponiert hat, beschreibt die Innovation folgendermassen: "Zum ersten Mal wurde ein Champagner komponiert, der speziell für den Genuss auf Eis bestimmt ist. Er ist das perfekte Getränk für ganz spontane Feiern mit Freunden an warmen Sommertagen."

Kräftiger Rosaton, durchsetzt mit goldenen Reflexen. Den Ton geben kleine rote Früchte an: Sauerkirsche, Preiselbeere, Cranberry. Zudem Nuancen von saftigen Sommerfrüchten: Feige, Nektarine. Eine schmackhafte Note von Grenadine-Sirup. Gaumen: Der süsse Anklang der roten Früchte verdichtet sich, bevor er sich verflüchtigt und einer harmonischen Balance von Fruchtigkeit und Frische Platz macht, die in einem erfrischenden Finale mit bittersüßer Grapefruit-Note endet.

Apéro, sommerliche Vorspeisen und asiatische Gerichte.

CHF 65.00 / 75 cl
Warenkorb

Das könnte ihnen auch gefallen

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung*
* Pflichfelder