Miraval Rosé Provence AOP 2022

Château Miraval
Typ Rosé
Herkunft Frankreich, Provence
Produzent Château Miraval
Traubensorten Cinsault, Grenache, Rolle, Syrah
Ausbau Stahltank
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2022
Ausschanktemperatur 8-10° C
Alkoholgehalt 13 %
Passt zu Apéro, asiatische Gerichte, Grillgemüse, Meeresfrüchte, Tapas, Vorspeise
Artikel-Nr 95011613
Miraval Rosé Provence AOP
Weiterempfehlen

Der Hollywood-Star unter den Provence-Rosé. Das Château Miraval wurde dank den Hollywood-Stars Angelina Jolie und Brad Pitt weltberühmt. Beim Wine Spectator schaffte er es als einziger Rosé in die Top 100 der weltbesten Weine.

Der Rosé zeigt eine hübsche, blassrosa Farbe mit glänzendem Schimmer und erinnert sofort an die Provence mit ihren Aromen von frischen Früchten und Frühlingsblumen. Der Wein ist luftig, schön ausgewogen und verbindet ganz subtil eine grosse Frische und Komplexität. Es entwickeln sich salzige und mineralische Noten. Sein langer und intensiver Abgang zeigt den Charakter eines Weins mit unvergleichlicher Eleganz.

Apéro, Vorspeisen, Meeresfrüchten, Tapas, asiatischen Gerichten.

CHF 22.50 / 75 cl
Warenkorb

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder