Poggio Bestiale Rosso Maremma DOC 2016

Fattoria di Magliano
Typ Rotwein
Herkunft Italien, Toscana
Produzent Fattoria di Magliano
Besonderes Bio
Traubensorten Petit Verdot, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Merlot
Ausbau 18 Monate in französischer Eiche
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2016
Ausschanktemperatur 16-18°C
Alkoholgehalt 14 %
Prämierungen Falstaff 92/100, James Suckling 92/100
Passt zu Grilladen, Hartkäse, Lamm, Pasta, Rind
Artikel-Nr 95010392
Poggio Bestiale Rosso Maremma DOC
Weiterempfehlen

Dieser grandiose Wein aus der gleichnamigen Einzellage wurde im Jahr 2001 zum ersten Mal erzeugt. Der Erfolg war von Anfang an schlicht sensationell. Sein von einem einzigartigen ,,Terroir” geprägte Charakter zeichnet sich durch Struktur, Intensität, Finesse, und Eleganz aus. Heute schon eine toskanische Ikone!

Dieser mächtige Vertreter der Maremma begeistert schon mit seiner intensiven, tiefdunklen Farbe. In der Nase Aromen von Waldfrüchten, Blüten und Unterholz; am Gaumen kräftig, die Gerbstoffe gekonnt integriert, das Finale auf fruchtig-würzigen Komponenten, opulent und geschmeidig. Eine echte Offenbarung!

Rind, Lamm, Grilladen, Pasta, Hartkäse

CHF 37.00 / 75 cl
Warenkorb

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder