Viña Magna Roble Ribera del Duero DOP 2021

Dominio Basconcillos
Typ Rotwein
Herkunft Spanien, Ribera del Duero
Produzent Dominio Basconcillos
Besonderes Neu Tipp
Traubensorten Tempranillo
Ausbau 6 Monate im Barrique
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2021
Ausschanktemperatur 16-18°C
Alkoholgehalt 14 %
Passt zu Grilladen, Hartkäse, Lamm, Pasta, Rind, Risotto, Tapas
Artikel-Nr 95012313
Viña Magna Roble Ribera del Duero DOP
Weiterempfehlen

Dieser 6 Monate im Barrique gereifte Ribera del Duero beeindruckt durch seine Qualität und verblüfft durch seinen Preis. Ein echtes Schnäppchen! Eine charmante Fruchtbombe, die seinesgleichen sucht. Verführerische Aromen machen Lust auf den ersten Schluck. Die Reben auf ca. 1‘000 m Höhe haben einen langen Vegetationsverlauf und bringen Trauben von aussergewöhnlicher Qualität hervor.

Seine Robe zeigt ein dichtes, intensives Dunkelrot, mit violetten Reflexen, im Kern fast schwarz. Im Bukett offenbaren sich kräftige Fruchtnoten gepaart mit verführerischen Nuancen von Kaffee, dunklem Steinobst und feinen Gewürzen. Am Gaumen folgen intensive Fruchtnoten, unterlegt mit einer gewissen Mineralität. Geschmeidig und saftig. Er ist gut strukturiert, tiefgründig und hinterlässt einen lebendigen Eindruck von Frische. Verführerische Aromen von vollreifen Früchten bis hin zu feinwürzigen Kräutern. Ein Paradebeispiel für einen grossartigen, regional geprägten Tempranillo. Ein echter Allrounder!

Grilladen, Pasta, Rind, Lamm, Tapas

CHF 17.50 / 75 cl
statt CHF 22.00
Warenkorb

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder