Château Pavie Macquin 2017

Typ Rotwein
Herkunft Frankreich, Bordeaux, St-Emilion
Produzent
Traubensorten Cabernet Sauvignon, Merlot
Ausbau 18 bis 20 Monaten in neuen Barriques
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2017
Ausschanktemperatur 16-18°C
Alkoholgehalt 14,5 %
Prämierungen James Suckling 96/100/100, Robert Parker 98/100/100
Passt zu Fleisch, Geflügel, Gänseleber, Rind, Wild
Artikel-Nr 95007565
Château Pavie Macquin
Weiterempfehlen

Das Château Pavie Macquin wurde in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts vom brillanten Winzer Albert Macquin erbaut und liegt am rechten Ufer von Bordeaux, südöstlich der Stadt Saint-Emilion. Der Gründer Albert Macquin schrieb 1872 Geschichte, als er einen wirksamen Schutz für die Reben vor der Reblaus erfand. Die Technik des Aufpfropfens erlaubte es, einen Teil der Reben in ganz Frankreich zu erhalten. Seit 150 Jahren gehört das Château zur Familie Corre-Macquin, den Nachkommen von Albert. Aktuell wird das Anwesen von Nicolas Thienpoint geleitet, der vom Star-Oenologen Stéphane Derenencourt beraten wird. Während der letzten Klassifizierung von Saint-Emilion im Jahr 2006 erhielt Château Pavie-Macquin den Titel «Grand Cru Classé B».

Sein anziehendes Rubinrot verleiht jedem Anlass eine besondere Note. Die verspielten Aromen des Chateau Pavie-Macquin Grand Cru Classé St-Emilion AOC von Fruchtkompott, Gewürzen und Tabak drücken viel Charakter mit einer ganz besonderen Struktur aus. Danach zeigen die hervorstechenden Nuancen von schwarzer Kirsche, schwarzer Pflaume und schwarzem Pfeffer ihren eigenen Charakter. Ein fruchtiger Rotwein mit kräftigem Körper und dominanter Säure, welcher angenehm mit fein ausgebauten Tanninen auf Zunge und im Gaumen seine lebendige Struktur entfaltet.

Gruyère Burger, Ribeye Steak, Taube mit Gänseleberpastete, Reheintopf und rotem Fleisch.

CHF 90.00 / 75 cl
Warenkorb

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder