Dame Mourvèdre AOP 2015

Typ Rotwein
Herkunft Frankreich, Languedoc-Roussillon
Produzent
Besonderes Vegan Bio
Traubensorten Mourvèdre
Ausbau Chromstahltank
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2015
Ausschanktemperatur 16-18° C
Alkoholgehalt 14,5 %
Passt zu Eintopf, Grilladen, Hartkäse, Pasta, Rind, Wild
Artikel-Nr 95008892
Dame Mourvèdre AOP
Weiterempfehlen

Die Dame Mourvèdre ist das Prunkstück von Villa Dondona. André Suquet hat die Reben auf die magersten Böden gepflanzt. Nach längerer Wartezeit konnte er endlich seinen Erfolg feiern: Mourvèdre-Trauben der höchsten Qualität. Allerdings ergeben die Stöcke extrem kleine Erträge und sie wachsen nicht hoch. Im Gegenteil, die Trauben müssen praktisch vom Boden geerntet werden. Der Wein wird in Chromstahltanks ausgebaut, damit der Charakter der Mourvèdre Trauben zu 100% erhalten bleibt.

Er hat eine klare, dichte, tiefrote Farbe. In der Nase ist er sehr aromatisch und duftet nach reifen, roten Früchten, Thymian und Rosmarin. Am Gaumen überzeugt er durch eine straffe Mineralik. Auch er präsentiert Aromen von Kräutern und roten Früchten. Der Abgang ist sehr lange und harmonisch. Ein Wein, der noch einige Jahre gelagert werden sollte.

Grilladen, rotem Fleisch wie Rind und Wild, Eintopf, Pasta und Hartkäse.

CHF 64.00 / 75 cl
Warenkorb

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder