R.D. Extra Brut mit Etui 2007

Bollinger
Typ Schaumwein
Herkunft Frankreich, Champagne
Produzent Bollinger
Traubensorten Chardonnay, Pinot Noir
Ausbau Flaschengärung auf Hefe
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2007
Ausschanktemperatur 10-12°C
Alkoholgehalt 12 %
Passt zu Apéro, Fisch, Meeresfrüchte
Artikel-Nr 95009502
R.D. Extra Brut mit Etui
Weiterempfehlen

Von den grossen Champagnerhäusern ist Bollinger der letzte verbliebene Produzent, der nicht zu einem grossen Konzern gehört. 1829 wurde der Betrieb gegründet und seither stets von Nachfahren der Familie Bollinger geführt. Die Marke hat mitunter Berühmtheit erlangt, weil James Bond in verschiedenen Filmen nach dem Champagner verlangt. So bestellt er etwa im 2008 erschienenen Quantum of Solace eine Flasche La Grande Année aus dem Jahr 1999.

Glänzende, tiefgoldene Farbe. Sattes Bukett mit Fruchtkompott, Dörrfrüchten und sanften Gewürznoten. Nach kurzer Zeit im Glas entwickeln sich Aromen von Mirabellen und konfierten Orangen. Feine, salzige Noten vom Kalkstein. Opulent und ausladend im Geschmack, intensiver Geschmack von Trockenfrüchten, Gewürzen, Brioche, an Tarte Tatin erinnernd. Ultralang und hochkomplex, ein großer Champagner mit noch grösserer Zukunft in der Flasche.

Apéro, Meeresfrüchte und Fisch.

CHF 269.00 / 75 cl
Warenkorb

Das könnte ihnen auch gefallen

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder