Rosé Brut mit Etui

Bollinger
Typ Schaumwein
Herkunft Frankreich, Champagne
Produzent Bollinger
Ausbau Flaschengärung
Inhalt 75 cl
Ausschanktemperatur 8-10 Grad
Alkoholgehalt 12 %
Prämierungen Falstaff 93/100/100, James Suckling 93/100/100, Wine Enthusiast 91/100/100, Wine Spectator 93/100/100
Passt zu Apéro, Dessert, Fisch, Geflügel
Artikel-Nr 95004802
Rosé Brut mit Etui
Weiterempfehlen

Der Rosé Brut von Bollinger ensteht aus Trauben der Grand- und Premier Cru-Lagen und wurde besonders lange auf der Hefe gelagert. Wie wenige Champagner verbindet er Frische mit einer komplexen Reichhaltigkeit und einem verführerischen, höchst raffinierten Hauch von Pinot. Er ist auf erquickliche Weise trocken, ohne unangenehm herb zu sein.

Die edle Cuvée duftet herrlich nach roten Beeren und Kirschen mit einem Hauch Würze und zeigt sich am Gaumen lebendig, seidig und beerenfruchtig mit Struktur und Länge und einem feinen Tanningrip im Finish.

Eignet sich gut als Speisebegleiter. Besonders passend zu Meeresfrüchten, Fisch, Geflügel oder zum Apéro.

CHF 98.00 / 75 cl
Warenkorb

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder