Electus Assamblage rouge AOC 2011

Diverse
Typ Rotwein
Herkunft Schweiz, Wallis
Produzent Diverse
Traubensorten Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Cornalin, Humagne rouge, Merlot, Syrah
Ausbau Eichenfass
Inhalt 75 cl
Jahrgang 2011
Ausschanktemperatur 16-18°C
Alkoholgehalt 13,5 %
Passt zu Hartkäse, Rind, Risotto, Wild
Artikel-Nr 95006512
Electus Assamblage rouge AOC
Weiterempfehlen

Die Geburt eines Mythos Das sonnige Wallis, die Rhône, die von ewigem Schnee bedeckten Bergen. Ein von der Geschichte geprägter terrassierter Rebberg. Eine einzigartige Terroirvielfalt. Die Gewissheit und das Know-how um sehr ausdrucksvolle Weine auszubauen. Die aussergewöhnliche Sonnenbestrahlung, der bis zu 800 Meter hohen Walliser Rebbergen, ermöglicht die Reifung von etwa 50 verschiedenen Rebsorten. Das Keltern grosser Rotweine kann sich nur bedingt der Tradition entziehen und ELECTUS macht keinen Umweg vor dieser Regel.

Dieser komplexe Wein zählt nicht weniger als sieben Rebsorten. Der Sommer zeichnete sich durch eine brütende Hitze aus, was zu besonders süssen Beeren führte. Ein tiefgründiger Wein mit langer Gaumenintensität und grossem Lagerungspotenzial. Die Aromen setzen sich aus Lakritz, schwarze Beeren und Datteln zusammen. Er verfügt über feine Tannine, einen intensiven Nachklang und einen eleganten sowie verführerischen Charakter. Mit den Jahren wird er noch zulegen denn er hat noch lange nicht alle seine Geheimnisse gelüftet.

Rotem Fleisch, Federwild, Wild, Saucengerichten, Käse, Risotto und Foie gras.

CHF 150.00 / 75 cl
Warenkorb

Bewerten Sie das obere Produkt

Bewertung *
* Pflichtfelder